Swissydog

Swissydog nennt man die Kreuzung aus der Verpaarung von zwei der vier Sennenhundrassen (dem Großen Schweizer Sennenhund, dem Berner Sennenhund, dem Appenzeller Sennenhund und dem Entlebucher Sennenhund). Sie sollen weniger krankheitsanfällig sein und eine höhere Lebenserwartung haben. Wie schon geschrieben wird der oder die von uns favorisierte Welpe eine Kreuzung aus Entlebucher und Appenzeller Sennenhund sein. Die Deckung hat inzwischen stattgefunden und der Wurf wird für Ende März erwartet. Wenn also alles gut geht, wird im Mai unser neuer Mitbewohner einziehen.

Hier noch ein Zitat von happyhunde.de zum Swissydog: Die Rasse ist ein toller Familienhund, da er immer und überall dabei sein möchte. Zudem ist er ein guter Wachhund und hat nur einen gering ausgeprägten Jagdtrieb. Der Swissydog Sennenhung ist sehr intelligent und anpassungsfähig. Somit fügt er sich in sein Umfeld perfekt ein.

Schreibe einen Kommentar